Re: Tyrannen in die Bibliotheken !

EDBI/Thun wrote:

> "Es ist aber schwer nachvollziehbar, worin der Vorzug einer "vernetzten"
> Schule mit ihrer Haeppchen-Kultur liegen soll, wenn man das meiste, was
> das Internet an Sinnvollem bietet, auch in einem Brockhaus oder in einer
> Encyclopaedia Britannica nachschlagen kann."

> Der da so zu mir sprach, war Josef Kraus, Praesident des Deutschen
> Lehrerverbandes. Und da war ich ploetzlich auf meine Berufsverbaende
> richtig stolz.

> Hans-Peter Thun

Der obige Ausspruch zeugt meines Erachtens von einem völligen
Unverständnis über der Möglichkeiten des Internets, bestätigt aber
meine Erfahrungen, die ich mit der geringen Aufgeschlossenheit
der Lehrer mit den neuen Medien gemacht habe.
Wie man auf so einen Ausspruch auch noch stolz sein kann, bleibt
mir vollkommen schleierhaft.

mfg

H. Wöske