Re: [Fwd: Re: URECHT: Re: Dissertationen als CD-ROM/BOD]

Klaus Graf wrote:

> Man koennte vielleicht auch formulieren, dass die Mohrruebe in einer
> Suppe weniger das geistige Niveau der Koechin bezeugt, als vielmehr die
> Suppe in ihrer gesamten Aufmachung. Darum habe wir auch ein erhoehtes
> Problem mit der Praezision von urheberrechtlichen Diskussionen.

Ein Problem der Präzision scheint diese suppige Diskusion in der Tat zu
charakterisieren. Sofern darin nicht die ganze Würze liegt, würde ich
vorschlagen, auf dem nächsten oder übernächsten Bibliothekartag (oder an
anderer Stelle) ein Kurzseminar zu den *Grundlagen* des Urheberrechtes
abzuhalten, damit die Basis für die künftige Diskussion wieder
einigermassen einheitlich ist und der rechts-spekulative Anteil
reduziert wird.

Gruß (aus dem karnevalsfreien Tübingen)

krb
Dr. Klaus-Rainer Brintzinger
Universitaet Tuebingen, Juristisches Seminar
Wilhelmstr. 7, 72074 Tuebingen
Tel. 07071/29-72550, Fax: 07071/29-3304