(Wgl.) Re: Mein Antrag zum DBI auf der VBA-Mitgliederversam

Es folgt die soeben angekuendigte Mail von
Hans-Peter Thun.

------- Weitergeleitete Nachricht folgt -------
From:          EDBI/Thun <thun _at__ dbi-berlin.de>
To:            "Forum oeffentliche Bibliotheken" <FORUMOEB _at__ hbz-nrw.de>
Subject:       Re: Mein Antrag zum DBI auf der VBA-Mitgliederversammlung
Date:          Thu, 23 Mar 2000 12:08:42 +0000

BNowak8673 _at__ aol.com schrieb:

> Liebe Listenteilnehmer,
> ... ja sogar das DBI habe der BDB zu
> ihren Verhandlungen gratuliert. ...

kein Kommentar zum Inhalt des Textes. Es geht mir hier auch nicht um den
Antrag von Herrn Nowak und seine Berechtigung oder seinen Nutzen.

Nur rein aus eigenem Interesse wuerde es mich interessieren, aus welchem
Anlass und zu welchen "Verhandlungen" in Sachen DBI "das DBI" der BDB
gratuliert haben soll. Ich kann Unfairness nicht ausstehen und moechte
mich nur vergewissern, dass mein Unbehagen bei dieser Formulierung
unbegruendet ist und daher wissen, was da gemeint ist. Im Hinblick auf
eine faire Behandlung des Kollegen Nowak scheint mir doch wichtig zu
sein deutlichzumachen, ob es sich hierbei wirklich um eine Gratulation
"des Instituts" an "die BDB" in eben der Sache, die Kollegen Nowaks
Antrag betraf, handelte, oder um ein persoenliches Wort eines einzelnen
Mitarbeiters in einem einzelnen Aspekt oder eine Protokollnotiz.

Hans-Peter Thun