Re: Betreff/Topic

On Tue, 4 Apr 2000 21:40:28 +0200
   Edlef Stabenau <edlef _at__ stabenau.de> wrote:

Hallo Edlef,

> Hallo,

> wie das passiert ist, ist mir auch relativ unerklaerlich, raus ging
> die Mail bei mir mit dem Topic:
>
> Re[2]: VERANSTALTUNGSKALENDER für WWW und   Faltbla
>
> ich habe gerade noch mal nachgesehen. Vielleicht ist hier jemand, der so
> etwas erklaeren kann?

Ich habe das Problem schon an den List-Mod erklaert. Der Mailserver
auf dem die Liste laeuft schneidet das Subject ab und so faehlt die
"Ende-Markierung" der in MIME quoted-printable codierten Subjectzeile.
Einige Mailer koennen daher die Zeile nicht korrekt darstellen.

> Wie es auch sei, es ist eigentlich klar, dass so etwas wohl kaum mit
> Absicht passiert 8-))

Vermeiden kann man das nur, indem man im Subject keine Umlaute
schreibt.

> Wenn diese Mail wieder einen defekten "Betreff" hat, liegt es wohl an
> meinem Mailprogramm...

Nicht unbedingt :-)

With best compliments

           Peter Seitz
--

  Technische Universitaet Graz, Austria  - Fak. f. Bauingenieurwesen
  mailto:seitz _at__ bzs.tu-graz.ac.at - http://wwwbzs.tu-graz.ac.at/~seitz/

              Mitglied der Pegasus Mail Supportgruppe
        Koordinator des Pegasus Mail Uebersetzungsprozesses
Die (In)Offizielle deutschsprachige Support Seite fuer Pegasus Mail:
Original: http://wwwbzs.tu-graz.ac.at/software/pegasus/
Mirror:   http://ftp.uni-mannheim.de/mirror/pmail/