Spezifizierung meiner Anfrage zu "Cell"

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

vielen Dank für die Antworten, die Sie mir bisher geschickt haben.
Mit meiner Formulierung "Universitäten" wollte ich keineswegs sonstige
Forschungseinrichtungen ignorieren, wie teilweise vermutet wurde.
Meine Frage richtete sich speziell an Universitäten, da diese aufgrund
ihrer Größe deutlich mehr für eine "Cell"-Campuslizenz bezahlen müssen
als einzelne Forschungseinrichtungen, und der Hintergrund meiner Frage
war das sich daraus ergebende Finanzierungsproblem.

Daher konkreter:
Welche deutschen Universitäten haben eine Campuslizenz für eine oder
mehrere Zss. der Cell Press? Wenn vorhanden, wie wurde das
Finanzierungsproblem gelöst (denkbar wäre z.B. eine geteilte
Finanzierung UB-Institute)?
Laut ZDB ist das derzeit nur die Uni Heidelberg. Aufgrund der
Wichtigkeit dieser Zeitschrift scheint mir diese Angabe unvollständig zu
sein. (Campusweit liegt "Cell" bei uns im Ranking der meistbenutzten
E-Journals auf Platz 2 (nach "Nature" auf Platz 1), die zukünftige
Finanzierung ist aber noch nicht gesichert).

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.

Viele Gruesse
Stefanie Schemmel

Stefanie Schemmel
Universitaetsbibliothek Heidelberg
Zeitschriftenerwerbung / Serials Dep.
Ploeck 107-109
D-69117 Heidelberg
Tel: +49 6221/542593
Fax: +49 6221/542320
Email: Schemmel _at__ ub.uni-heidelberg.de