Re: Suche nach Zitat: "diebisches Volk ... Eichsfeld"

Michael Mandelartz wrote:

> [...]

liebe liste,
der stadtarchivar von duderstadt, dr. hans-heinrich ebeling, teilte mir
dazu in einer mail mit:

> kannst du helfen?

"Nein. Aber ich werde nicht das erste Mal gefragt. Fast jedesmal treffe
ich dann
auf Leute, die genau wissen, wo es steht und die zu Hause ein altes Buch
oder
Lexikon haben, wo es steht. Fuer einen Nachweis habe ich nach häufiger
Befassung mit diesem Zitat - zuletzt zeitungswirksam aus dem Munde einer
Göttinger Staatsanwaeltin vor dem hiesigen Amtsgericht - aus eigener
Tasche
einen Preis von DM 50.- ausgesetzt !!!"

viele gruesse
Dr. Klaus Graf