AW: Buchreproduktionen

Liebe Frau Krost,

seit gut einer Woche bietet JustBooks in Kooperation mit dem Zentrum für
Bucherhaltung (ZFB) in Leipzig einen neuartigen Reprint-Service an:

Zum einen besteht die Möglichkeit, bereits hergestellte Nachdrucke aus
unserem Katalog zu ordern. Zum anderen können Sie aber auch kostenlos über
www.justbooks.de/reprints Reprint-Anfragen an das ZFB richten. Nach
Bearbeitung der Anfrage setzt sich das ZFB direkt mit Ihnen in Verbindung
und lässt Ihnen ein unverbindliches Angebot zukommen.

Preisbeispiele: Zur Zeit bieten wir aus aktuellen Gründen einen
kostengünstigen Nachdruck der vor 350 Jahren erschienenen ältesten deutschen
Tageszeitung für DM 28 an. Die Schrift "Grewliche Laster" des Reformators
Sebastian Franck erhalten Sie für DM 136. Die Kosten der Herstellung eines
Nachdruckes unterscheiden sich natürlich von Fall zu Fall und hängen u.a.
von der Auflagenhöhe ab. Jedoch ist auch die einmalige Reproduktion eines
Exemplars möglich.

Das ZFB wurde 1998 als privatwirtschaftliches Unternehmen aus der Deutschen
Bibliothek ausgegliedert und ist rund um das Thema Bucherhaltung führend in
den Bereichen Konservieren, Restaurieren, Magazinhygiene, Verfilmung,
Digitalisierung und Schutzformen. JustBooks wurde im Oktober 1999 als
Marktplatz für antiquarische Bücher gegründet. Dieses Angebot wird nun durch
die Reprints und durch Neubücher ergänzt.

Die Erstellung eines Reprints lässt sich in idealer Weise mit der
Restaurierung eines Stückes verbinden. Nach der Restaurierung eines
gefährdeten Originals durch das ZFB kann dem Bibliotheksnutzer der Reprint
als Benutzungsexemplar zur Verfügung gestellt werden.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen (und den Listenteilnehmern) natürlich
jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Udo Göllmann

Europaweit einzigartig: www.justnewbooks.de -
der Online-Buchhandel mit Rückkauf-Option.

Dr. Udo Göllmann
JustBooks.de GmbH
Ronsdorfer Str. 77a
40233 Düsseldorf
fon: 0211-7117069-24
fax: 0211-7117069-19
E-Mail: udo.goellmann _at__ justbooks.de

www.justbooks.de - Second hand. First site.