AW: Buchscanner

Lieber Herr Dr. Borbach-Jaene,

die Bibliothek der Hamburger Kunsthalle besitzt seit einiger Zeit einen
Buchscanner Minolta PS 7000. Wir sind sehr zufrieden mit dem Gerät. Die Kopien
sind sehr gut und es gibt auch keine Probleme bei größeren Büchern mit
glatterem Papier. Bei anderen Buchscannern wurde mir von evtl. Spiegelungen
berichtet. Allerdings ist ein "schnelle" Kopie auf dem Gerät nicht möglich,
wenn man es nicht ein bißchen kennt. Die Anzeigen "Buchdicke nicht erkannt"
oder "Buch zu dick" können einen manchmal zur Weissglut treiben, wenn man in
Eile ist. Aber das sind Kleinigkeiten und insgesamt kann ich den Kopierer nur
empfehlen.

Es empfiehlt sich zudem, mit der Firma einen Wartungsvertrag abzuschliessen,
da es immer mal wieder kleinere Reparaturen gibt (insbesondere wenn der
Kopierer viel benutzt wird), die der Wartungsvertrag oft miteinschließt.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen bei der Entscheidung ein wenig behilflich sein.

Mit freundlichen Grüßen
Andrea Joosten

Hamburger Kunsthalle
Stiftung des öffentlichen Rechts