Re: Grafsche Uhrzeit (war: wissen.de)

On Tue, 13 Jun 2000 11:00:36 +0200
   Wolfgang Lierz <lierz _at__ library.ethz.ch> wrote:

Lieber Wolfgang Lierz,
> Lieber Herr Graf,

> es liegt ganz sicher an einer fehlenden lokalen Einstellung:
> Sie benutzen offenbar Netscape 3.x auf Windows 3.11, und da
> muss man zur korrekten Zeiteinstellung vor dem Netscape-Start
> (am besten in autoexec.bat) eingeben:
>    SET TZ=MEZ-1MSZ
> damit die lokale PC-Zeit richtig interpretiert wird.

Die Zeitzone sollte besser numerisch eingestellt werden. Waehrend der
Sommerzeit mit set TZ=+0200 und waehrend der Winterzeit mit
set TZ=+0100

Mehr darueber in meiner Wissensbasis fuer Pegasus Mail unter
"Zeitzone"

With best compliments

           Peter Seitz
--

  Technische Universitaet Graz, Austria  - Fak. f. Bauingenieurwesen
  mailto:seitz _at__ bzs.tu-graz.ac.at - http://wwwbzs.tu-graz.ac.at/~seitz/

              Mitglied der Pegasus Mail Supportgruppe
        Koordinator des Pegasus Mail Uebersetzungsprozesses

Die (In)Offizielle deutschsprachige Support Seite fuer Pegasus Mail:
Original: http://wwwbzs.tu-graz.ac.at/software/pegasus/
Mirror:   http://ftp.uni-mannheim.de/mirror/pmail/