Re: Volltextdatenbank im Internet

"Christoph Fasse (Firma Sefarim)" schrieb:

> Hallo,
>
> ich suche für ein kirchliches Internetprojekt ein Dokumentenmanagementsystem
> mit  umfangreicher + komfortabler Suchmöglichkeit. Damit sollen Tausende von
> Dokumenten  (Berichte, Publikation, Gesetzestexte, Zeitschriften....)
> verwaltbar und im Internet  durchsuchbar sein.

Fulcrum bietet ein solches Dokumentenretrievalsystem an, daß mit verschiedenen
formatspezifischen Parsern arbeitet. Das IZ-Sozialwissenschaften hat das System
evaluiert und zwei Berichte dazu als PDF-File abgelegt.
http://www.bonn.iz-soz.de/publications/series/working-papers/

Wir areiten mit dem System TRIP (Tieto), was jüngst einen
Client-Entwicklungstool hinzugefügt hat, der das ganze auch browserfähig machen
sollte. (Allterdings wohl nur unter einem entsprechenden NT-Server) Wir haben
diese Möglichkeit jedoch noch nicht ausgetestet.

--
Michael Flascha
Dipl.-Sozialwissenschaftler

DZA Deutsches Zentrum für Altersfragen
German Centre of Gerontology
Manfred-von-Richthofen-Straße. 2
12101 Berlin
Tel: +49 (0)30 78-60-42-88
Fax: +49 (0)30 78-54-35-0
http://www.dza.de

GeroLit
Literaturdatenbank Soziale Gerontologie & Altenarbeit
(online & entgeltfrei)  http://www.dza.de/gerolit.htm
Literature Database on Social Gerontology and Help for the Aged
Free Access via the English User Interface of DIMDI
http://gripsdb.dimdi.de/engl/guieng.html