Antwort:Internetkurse_für_Bibliotheksb enutzer_in_ÖB's

Lieber Herr Schepper,

die Stadtbibliothek Nürnberg führt seit zwei Jahren Internet-Kurse für ihre
Leser an. Die Kurse finden jeden Donnerstag statt und dauern jeweils drei
Stunden. Derzeit bieten wir zwei verschiedene Kurse an:

- Internet für Einsteiger (hier: wichtigste Grundlagen, Suchmaschinen)
- Literaturrecherche im Internet

Außerdem bieten wir einmal im Monat einen Einsteiger-Kurs speziell für Frauen an
(macht eine Kollegin von mir). Da ich zu den beiden Kursen ein ausführliches
Manuskript (Umfang ca. 40 Seiten) erstellt habe, verlangen wir für die Teilnahme
5.- DM. Die Nachfrage, vor allem für den Einsteiger-Kurs, ist größer als das
Angebot, das wir erfüllen können. Für Ende 2000 / Anfang 2001 ist ein
Internet-Kurs für Stellensuchende geplant.

Mit freundlichen Grüßen aus dem sonnigen Nürnberg

Hans-Jürgen Rumpf, Dipl.-Bibl.