Re: RealAudio abspeichern

Peter Haber wrote:

> Liebe Liste,
>
> Ich würde gerne RealAudio-Dateien, die von einzelnen Archiven und
> Radiostationen angeboten werden, abspeichern. Ohne Tricks scheint das
> nicht zu gehen. Weiss jemand Rat (oder ein Zusatzprogramm zum
> RealAudio-Player)?

Lieber Herr Haber!

Wenn ich richtig informiert bin, ist die Möglichkeit des Abspeicherns
von RealAudio-Dateien in der Regel vom Anbieter der Datei abhängig.
Dieser kann festlegen, ob die Datei ganz, teilweise oder nicht auf
lokaler Ebene des Abrufenden speicherbar ist.
Hier erfahren Sie mehr dazu:
http://service5.real.com/solutions/RAP00607.HTM

Wenn Sie eine gute, voll duplexfähige Soundkarte in Ihrem Rechner haben,
dann könnten Sie allerdings das, was Sie gerade hören, als wav-Datei auf
ihrem Rechner abspeichern.

Mit freundlichem Gruss

Uwe Bartels
UB Hildesheim