AW: Chatten und Mailen

Lieber Herr Pfaller

fast jede Suchmaschine im Internet bietet auch Email-Kontos umsonst an.
Da sie aber vorzugsweise wohl deutsche suchen, würd ich Ihnen
www.web.de empfehlen
Allerdings muss man bei jedem dieser freien Accounts eine Menge von Daten
angeben - das bleibt ihnen also nicht erspart.

Chatten:
Ein netter Chat-client ist MIRC  (www.irc.uk)   den man sich frei vom Netz
ziehen kann. Dort kann jeder X-beliebige einen #Channel seiner Wahl eröffnen
und sowohl private Mitteilungen sowie Mitteilunge fuer alle abgeben. Das
heisst Sie könnten z.B. einen Channel #kids-in-ingolstadt eröffnen.

Ein Weiterer Chat-client ist ICQ (www.icq.com) mit aehnlichen Features wie
MIRC, dort kann man nach einem "random chatpartner" suchen, der seinem alter
und seinen Freizeitvorlieben z.b. entspricht. Für Kinder besonders
interessant weil man viele bunte Bildchen verschicken kann ;)

Wenn Sie Webchats bevorzugen würde ich Ihnen diesen Link ans Herz legen.

http://www.jugendinfo.com/links/pages/Jugendchats/

Viel Spass

Brigitte Rosigkeit
Bibliothek/Dokumentation