Re: InternetPc fuer Kinder - Zusammenfassung

Lieber Herr Fedder,

Ihre Frage muss ich leider übersehen haben. Wahrscheinlich geht es aber auch
anderen Kolleginnen und Kollegen so, denn ich bin sicher, dass auch andere als
die genannten Bibliotheken Internet-Nutzung für Kinder erlauben.

Falls dem nicht so ist, möchte ich unbedingt dafür plädieren, denn man sollte
Kinder nicht von einem so wichtigen Medium fernhalten. Zudem haben wir bisher
auch keinerlei negative Erfahrungen gemacht.

Der Vollständigkeit halber hier unsere Daten (dazu s.a. Infos unter
www.stbib-koeln.de/profi ):

Filtersoftware: CyberPatrol
Extra-Erlaubnis der Eltern: ja (standardmäßig über Anmeldeformular der
Bibliothek abgefragt)
Startseite: http://www.stbib-koeln.de/kids/
bzw. Surftipps unter http://www.stbib-koeln.de/kids/seiten/s_surf.htm
Bibliotheksausweis: notwendig, wird bei Terminreservierung über ausliegende
Anmeldeliste abgefragt

Herzliche Gruesse
Frank Daniel

----
Frank Daniel
StadtBibliothek Koeln
Recherche und elektronische Dienste
Josef-Haubrich-Hof 1,  D-50676 Koeln
Tel.: +49  (0)221 - 22 12 38 82   Fax - 22 37 22
E-mail:  daniel _at__ stbib-koeln.de oder infodienst _at__ stbib-koeln.de