Re: Bibliotheks-EDV

> da wir vor der nicht leicht zu treffenden Entscheidung stehen, welche
> Software wir beschaffen sollten, wären wir für Hinweise und Erfahrungen
> aus der Praxis sehr dankbar.
>
> Wenn jemand also  Erfahrungen mit den Programmen Lidos, Faust, Julit
> oder Biblos hat, wären wir für eine Nachricht sehr dankbar.

Sehr geehrter Herr Hohaus,

Auf folgender URL des (e)DBI können Sie Anwenderbibliotheken
recherchieren, und sich so direkt vor Ort nach Erfahrungen mit den
jeweiligen Systemen erkundigen:

http://www.dbi-berlin.de/service/bibres/bibsoft/sonntag/hauptfram.htm

Ich konnte in unserer Datenbank folgende Ergebnisse ermiteln:

LIDOS: 19 WB's
FAUST:  4 WB's
JULIT: --
BIBLOS:  8 (3 WB'S, 5 ÖB's)

Außerdem kann ich Ihnen vielleicht auch der "Berliner Arbeitskreis
Information" weiterhelfen:

http://bak-information.ub.tu-berlin.de/

Dort gibt es eine umfangreiche Sammlung zu Softwaresystemen aus dem
IuD-Bereich, einschl. Archiv und Bürokimmunikation. Soweit bekannt
werden auch Referenzanwender genannt.

Ich hoffe, daß Ihnen diese Informationen weiterhelfen können.

Mit freundlichen Grüßen

Katrin Pieschel
- EHEMALIGES DEUTSCHES BIBLIOTHEKSINSTITUT -
  EDV-Beratungsdienst

Kurt-Schumacher-Damm 12-16
D-13405 Berlin
Tel.:   +49 (030) 4 10 34-151 (Di-Do)
Fax:    +49 (030) 4 10 34-100
E-Mail: pieschel _at__ dbi-berlin.de
        http://www.dbi-berlin.de/dbi_ber/edv/edv00.htm
INETBIB: Listeninformationen siehe http://www.inetbib.de
INETBIB: "Unsubscribe" o.ae. bitte _nicht_ an die Liste schicken!!