Intranet

Liebe Liste,

so "weltweit" das Netz ist, so schwierig ist es, an Informationen ueber
Inhalte und Tricks in Intr_a_nets heranzukommen. Dies ist zwar der Sinn
hausinterner Informationsmittel, aber auch hier koennte man von anderen
lernen.
Die UB Osnabrueck beabsichtigt, einen Teil ihrer Informationen an das
Kollegium ueber ein Intranet zu transportieren. Mich wuerde sehr
interessieren, welche Erfahrungen andere (Bibliotheken?) damit gemacht
haben, wie gut dieses neue Informationsvehikel angenommen wurde, welche
Informationen wie strukturiert dort erscheinen, wieviele aktiven Zugang
dazu haben - und anderes, was mir als Problem noch nicht bewusst ist,
kurz, alles, was Intranet-Erfahrene fuer mitteilenswert halten.
Herzlichen Dank schon jetzt fuer alle Hinweise!

S.Rockenbach
--
Susanne Rockenbach
Wissenschaftliche Bibliothekarin