Intranet

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich bin gerade dabei ein eigenes Intranet fuer die Bibliothek zu
erstellen.
Hauptsaechlich handelt es sich um HTML-Dokumente, auf die dann von jedem
internen Arbeitsplatz ueber einen Browser Zugriff besteht. Manche Dateien
habe ich allerdings als Word- oder Excel-Dokument abgespeichert. Das
Oeffnen und Lesen dieser Dokumente funktioniert wunderbar. Allerdings kann
man keine Aenderungen abspeichern, wenn man diese Dokumente ueber den
Browser geoeffnet hat.
Einige Beispiele, wofuer wir diese Moeglichkeit braeuchten, so dass von
jeder Kollegin Aenderungen eingetragen werden koennen:

- Vormerkliste fuer den neuen Harry Potter
- Liste mit Hausverboten
- Tagesordnungspunkte fuer Dienstbesprechung
- Reservierungsplan fuer die Internet-PCs

Gibt es hierfuer einen Trick oder hat jemand sonst einen heissen Tipp, wie
ich dieses Problem loesen koennte.
Ich bin fuer jede Hilfe dankbar!

Herzliche Gruesse
Elisabeth Groeger

Elisabeth Groeger - Stadtbibliothek Rosenheim - Am Salzstadel 15
83022 Rosenheim - Tel.: 08031-361596 - Fax.: 08031-362045
mailto:elisabeth.groeger _at__ rosenheim.de
http://www.stadtbibliothek.rosenheim.de/