Billigste Polemik

Gerhard Kuehn wrote:

> Hallo Frau Strauch,
>
> EDBI / Ingrid Strauch schrieb:

> Ketzerische These meinerseits : beim Lesen dieser Ihrer Mail konnte ich mich
> nur sehr mühsam des Eindrucks erwehren, daß man beim (E)DBI in all den Jahren
> fernab der Basis doch ein wenig die Bodenhaftung verloren haben könnte

Wenn wir hier schon Zensuren austeilen, dann darf doch darauf aufmerksam
gemacht werden, dass Sie hier ein unfaires Argumentum ad personam
verwendet haben. Frau Strauch hat sachlich argumentiert (auch wenn sie
nicht Ihrer Meinung war), und es waere absolut nicht noetig gewesen, der
Institution, der sie angehoert, und damit auch ihr so nebenbei,
natuerlich neckisch mit den Floskeln "muehsams des Eindrucks erwehren" /
"doch ein wenig" getarnt, eins auszuwischen.

Damit die Leser auch etwas Positives mitnehmen: Was Sie betrieben haben,
laesst sich in Schopenhauers Eristischer Dialektik nachlesen, auch im
WWW, unter Kunstgriff 38:

http://gutenberg.aol.de/schopenh/eristik/erist38.htm

Auf Ihrer Internetseite empfehlen Sie (Stand 9.5.) die Mitgliedschaft in
Ihrem Verein, da die Mitglieder fuer 5 Pf/Minute surfen duerften
(Jahresbeitrag 30 DM). Ich mag mich ja taeuschen und es ist 23 Jahre
her, dass ich Abitur gemacht habe (Kunstgriff 31), aber das macht nach
meiner Rechnung 3 DM und nicht, wie Sie schreiben, 2 DM/Stunde. (Ich
wuerde auf ein solches Nepp-Angebot uebrigens aber nicht eingehen, aber
an der Kueste gehen die Uhren wohl anders ...)

Klaus Graf