Re: "Titelblatt-Generator" / E-Diss.

Lieber Herr Graf, liebe Listis,

>Gibt es Programme, die die PDF-Vorgaben (Nicht
Ausdrucken
> etc.) durch Konvertierung solcher Dateien, gegenstandslos machen
> koennen?
Das weiss ich nicht, aber wir nehmen Dateien mit solchen
Einschraenkungen einfach nicht an:
http://www.ulb.uni-duesseldorf.de/diss/techhinweise.html
.
Vielleicht noch ein Zitat aus der (elektronischen) Feder eines
Medizinprofessors:
..."mir keine Dissertation vorgelegen hat, die dieser Muehe wert
gewesen waere, denn wirklich neue Inhalte sind bereits alle in
international anerkannten Zeitschriften publiziert worden"
Aber, wie gesagt, in anderen Faechern gilt anderes.

Herzliche Gruesse,
Ihr
Thomas Hilberer
-------
Dr. Thomas Hilberer, c/o Universitaets- und Landesbibliothek Duesseldorf
Tel.: + 49 211 81-13524; FAX: + 49 211 81-13054
Universitaetsstr. 1, D-40225 Duesseldorf
*DVB: Die Duesseldorfer Virtuelle Bibliothek*
"Alles, was im Internet wirklich wichtig ist":
http://www.uni-duesseldorf.de/ulb/virtbibl.html
**Newsletter (aktuelle Informationen aus ULB)**
http://www.uni-duesseldorf.de/ulb/ulbinfo.html