Re: "Titelblatt-Generator" / E-Diss.

Thomas Hilberer wrote:

> Aber einig sind wir uns sicher darin, dass E-Diss. grundsaetzlich
> weder schlechter noch besser sind als gedruckt publizierte - weshalb
> sie weder mit mehr noch mit weniger Aufwand in Bibliotheken behandelt
> werden sollten als andere Erwerbungen.
> Und deshalb verstehe ich das Dublin-Core-etc.-Gedoens ueberhaupt
> nicht.

Lieber Herr Hilberer,
danke fuer die Klarstellung. Was die Qualitaet der Arbeiten angeht,
stimme ich Ihnen zu, doch scheint mir die bessere Praesentationsform als
E-Publikation einen gewissen Mehraufwand zu rechtfertigen.

Format-Wirrwarr (U): Dem stimme ich zu. Insbesondere das PDF-Format sehe
ich skeptisch. Gibt es Programme, die die PDF-Vorgaben (Nicht Ausdrucken
etc.) durch Konvertierung solcher Dateien, gegenstandslos machen
koennen?

Herzliche Gruesse
Ihr Klaus Graf