Re: Thesaurus, Orthopädie, Medizin, Bibliotheca, b.o.n.d.

museum schrieb:

> Hallo unbekannter Weise,
> für die Bibliothek eines Orthopädischen Museums versuche ich einen
> Thesaurus aufzubauen. Als Grundlage dient mir die Normschlagwortdatei
> der DB ...

Hallo zurueck,
die Normschlagwortdatei als Grundlage fuer einen Thesaurus zu nehmen
halte ich fuer ziemlich ungeignet.

Eine gute Basis koennete der Mesh sein, von dem DIMDI
	http://www.dimdi.de/germ/klassi/mesh/fr-mesh.htm
eine deutsche Version erarbeitet hat.

Sie sollten auch mal die Datenbankanbieter zur Rehabilitation
(auf unserer Hompage
	http://www.heclinet.tu-berlin.de/
weiter unten zu finden) oder zum Sport das Bundesinstitut für
Sportwissenschaft
	http://www.bisp.de/
kontaktieren.

Besser waere Ihre Frage in MEDIBIB-L, Liste deutschsprachiger
Medizinbibliothekare und Bibliothekarinnen, aufgehoben:
	http://medweb.uni-muenster.de/zbm/medibib.html

MfG
Ruediger Schneemann
|   Ruediger Schneemann    | TU Berlin-Dokumentation Krankenhauswesen|
| <heclinet _at__ tu-berlin.de>  | Sekr. A 42       Strasse des 17.Juni 150|
| Phone: +49 30 314 23905  | D-10623 Berlin                   Germany|
| Fax:   +49 30 314 25010  |    http://www.heclinet.tu-berlin.de/    |