Digital Reprinting

Liebe Liste,

mir liegt ein Buch zur Katalogisierung vor, zu dem ich eine Frage habe,
die mir vielleicht hier jemand beantworten kann.

Titel: Coleman, Jules L.: Risks and wrongs
Copyright-Vermerk: Cambridge University Press 1992
First published 1992
Printed in the United States of America

So weit, so normal, nur findet sich auf der Rückseite der Hauptitelseite
fett gedruckt folgender Hinweis:

Transferred to Digital Reprinting 1999
Printed in the United States of America

Kennt jemand hier die Hintergründe? Handelt es sich um ein
Printing-on-demand-Verfahren, wie es auch schon z. B. bei Libri möglich
ist?
Und vor allem: wie ist dieser Hinweis bei der Titelaufnahme zu
verwerten? Gibt es schon Überlegungen zur Regelwerksproblematik bei
printing on demand?

Vielleicht gibt es ja jemanden in dieser Liste, der solche Fragen nicht
zu spitzfindig oder überholt findet...

Freundliche Grüße aus Kiel,
Mareike Walkusch