Antwort: Terminalserver - Nutzung von Bibliotheks - Client -

Sehr geehrter Herr Bussmann,

letzte Woche auf dem Aleph D-A-CH-Meeting in Berlin stellte die Fa. ExLibris
die Neuerungen der Version 14.2 von Aleph (kommt 2001) vor. Dort soll es dann
auch "eine Netzinstallation mit der Verwaltung von Benutzerprofilen angeboten"
werden. Man will - wenn ich das richtig sehe - die Clientverwaltung übers Netz
machen, einige wenige individuelle Einstellungen nur lokal speichern. Am besten
fragen Sie bei ExL in Hamburg direkt nach.

Mit freundlichen Grüßen
D. Joosten

Bayer AG
ZSB PS-B-AB Werkbibliothek LEV
D-51368 Leverkusen / Gebäude W 17, Raum 113
Telefon:  +49 (0) 214-30-71603
Telefax:  +49 (0) 214-30-50015

Dietmar.Bussmann _at__ MPIV-HD.mpg.de _at__ INTERNET _at__ ZB2.UB.Uni-Dortmund.DE on 27.09.2000
15:39:01
Bitte antworten an INETBIB _at__ ub.uni-dortmund.de _at__ INTERNET
Gesendet von: Maiser _at__ ZB2.UB.Uni-Dortmund.DE