Re: Was kostet eine Kopie?

Liebe Frau Meyer!

> ich bin daran interessiert, zu erfahren, wieviel eine Kopie, die ein
> Benutzer selbst anfertigt, in anderen Bibliotheken bzw. an anderen
> Universitaeten kostet.

In der Uni-Bibliothek Stuttgart gibt es fuer eingehaendige Kopien folgende
Preise:
	- Mit Muenzen: 10 Pfennig
	- Mit "Studentenkarten" (Pappkarten, die man aus einem Automaten
	  ziehen kann und hinterher wegwift): 125 Kopien fuer 10 Mark
	- Mit "Institutskarten" (wiederaufladbare Chipkarten, die
	  nur Uni-Mitarbeiter bzw. -Institute bekommen haben): 0,35 oder
	  0,34 Pfennig.

Die Firma, die die UB mit Kopieren beschickt, versorgt auch den Rest der
Uni, hier gelten folglich dieselben Preise. Ich vermute, dass die meisten
Kopiergeraete an mit einer der beiden Karten funktionieren, das weiss ich
aber nicht sicher.

Einen Kopier-Laden auf dem Campus gibt m. W. nicht.

Die Mitteilung schreibe ich nicht an die Liste, vielleicht koennen Sie sie
ggf an eventuelle Interessenten weiterschicken.

Viele Gruesse und ein schoenes Wochenende aus Stuttgart

Hartwig Alpers
                            Hartwig Alpers
                    Universitaetsbibliothek Stuttgart
                            EDV und Auskunft
                 Tel. 0711/121-3526 & -2273. Fax. 121-3536
                 E-Mail hartwig.alpers _at__ ub.uni-stuttgart.de