Re: Was kostet eine Kopie?

Hallo, *

hier die Situation in Erlangen-Nürnberg für Selbstkopierer:

- die Universitätsverwaltung hat einen Vertrag für die gesamte Universität
(einschliesslich UB) abgeschlossen
- demzufolge kosten in der UB und im Institut alle Kopien das gleiche (-.10 für
A4)
- egal ob Münzkopierer oder Copycard (die hat nur den Vorteil, dass man nicht
immer auf das passende Kleingeld achten muss)
- Copy shops _im_ Campus gibt es nicht, in z.T. unmittelbarer Nähe der
(teilweise weit verstreuten) Uni-Einrichtungen aber schon; der Uni-Preis wird
z.T. unterschritten

Einige Probleme gab es übrigens, als die Univerwaltung den Vertrag mit der
einen Firma kündigte und mit einer anderen abschloss: die Copycards der
gekündigten Firma verloren vor Ort nach einigen Wochen ihre Gültigkeit, es gab
danach nur noch eine Umtauschadresse in München ...

... und für Kopien durch das UB-Personal (der Vollständigkeit halber):
DM -.20 (A4) oder DM -.40 (A3)
(und nur durch das Personal möglich: Farb- oder Laserkopien, Sonderpreise)

Kopiergrüsse aus Erlangen

Herbert Hirschfelder