Re: AW: Neugestaltung der Homepage Der Deutschen Bibliothek

Kai Skalweit schreibt zum neuen Design Der DB:

> [Skalweit, Kai]
> Trotzdem faende ich es schoener, wenn der Link
> zu den Katalogen direkt auf der Startseite stuende.
> Bei "Suche und Interessenwegweiser" musste ich
> einen Moment nachdenken. Denkt ein Bibliotheks-
> benutzer an Bibliothek, sucht er m.E. nach dem Wort
> Katalog.

Das moechte ich nachdruecklich unterstuetzen. Es ist ja zudem so,
dass "Suche und Interessenwegweiser" zwar eine originelle
Neuschoepfung ist (Bibliothekaren faellt halt immer wieder was ein,
damit's den Nutzern nicht zu langweilig wird), sondern es braucht dann
noch insgesamt VIER Klicks, bis man beim Katalog anlangt.
Zwar muss man die Nutzerschaft auch nicht total verwoehnen, aber
in diesem Fall dennoch der Vorschlag:
Dicker roter Expressbutton, der unmittelbar zum Katalog fuehrt.

Ferner: wie sieht's mit den Daten des Musikarchivs aus?

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg _at__ tu-bs.de