Re: WIN-NT:Rechte f. A:\ beschraenken

Hallo,

> wir haben zwei oeffentlich zugaengliche Internet-PCs mit WIN-NT.
> Provider ist das RRZ Freiburg.
> Aus Sicherheitsgruenden haben wir bisher die Moeglichkeit des Download
> blockiert, wuerden dies jedoch gerne aendern. Auf der Festplatte konnten
> Schreib- und Ausfuehrrechte eingeschraenkt werden (Beschraenkung auf
> Netscape-Cache).
> Problem: Diskettenlaufwerk
> d.h. also m_glichst nur auf Diskette schreiben, aber nicht von Diskette
> lesen !

wenn die Festplatte vernuenftig gesichert ist, sollte doch auch ein
Kopieren von Diskette auf Festplatte keine Probleme bereiten?! Alles,
was ich per Diskette "einschleppen" kann, kann ich mir sonst auch via
Internet auf die Platte holen (Plugins usw.).

Das Booten von Diskette sollte natuerlich abgestellt sein, aber das
ist keine Sache von NT sondern des BIOS-Setups.

Gruesse aus Berlin (Sauwetter!!)
--
Uwe Sawallisch                                |                TU Berlin
Fon: +49 30 314-23517 * Fax: +49 30 314-25327 |          UB, EDV-Referat