Re: Gutenberg - man of the millenium

Guten Morgen,

hier ein erster Hinweis:

Aus dem dem Feuilleton der FAZ v. 18.4.2000:

Leiser Urknall
Die Revolution findet im Saale statt: Das Gutenberg-Museum in Mainz zeigt
frühe Buchgeschichte

Auch die Gutenberg-Galaxis hat, wie ihre astronomischen Schwestern im
Weltall, einen eher dunklen Ursprung. Was man über den vom "Life"-Magazin
gekürten "man of the millennium" und die frühen Jahre des Buchdrucks weiß,
hat man jetzt in Mainz zusammengetragen.............

Mit freundlichen Gruessen,

Stefan Grabert
Universitaet der Bundeswehr Hamburg
Universitaetsbibliothek