Re: ? Pruefen von Suchmaschinen

Hallo Herr Schunk,

> Fuer eine Referat mit dem Thema "Pruefen von Suchmaschinen" benoetige ich naehere
> Informationen. Wer von Ihnen hat Ahnung, wie man Suchmaschinen ueberprueft?
> Welche Kriterien sind entscheidend? Gibt es dazu evtl. bereits entsprechende
> Abhandlungen?

Was möchten Sie denn genau *prüfen*? Suchmöglichkeiten, Geschwindigkeit,
Umfang, Ranking... - oder all dies zusamen?

Eine Übersicht zu diesen Themen finden Sie im Suchdienste-Kompass der UB
Bielefeld
http://www.ub.uni-bielefeld.de/biblio/search/
Dort finden Sie u.a. Hinweise zur Funktionsweise von Suchmaschinen und
eine Beschreibung der verschiedenen Suchmöglichkeiten mit
Suchbeispielen.

Interessant für Sie dürften auch die Rubriken *Websites und Literatur
zum Thema Suchdienste*
(http://www.ub.uni-bielefeld.de/biblio/search/lit.htm) und die Seite
*Aktuelle Zahlen zum WWW - Anzahl der Webseiten und Größe von
Suchmaschinen*
(http://www.ub.uni-bielefeld.de/biblio/search/help/statistik.htm) sein.

Viele Grüße

Sebastian Wolf (von 1995 - 1999 auch am IK-Fachbereich der FHH)

- Sebastian Wolf                    -
- UB Bielefeld ; Internet-Gruppe    -
- Tel.: 0521 / 106-4032             -
- E-Mail: wolf _at__ ub.uni-bielefeld.de  -