Anfrage: zitierfähiges Material zu Bibliothek 20 10

Sven Janszky
Pölitzstraße 32
04155 Leipzig
Tel:      0177 - 30 18 617
Fax: 0177 - 99 30 18 617
Email:    sven.janszky _at__ t-online.de

                                                         Leipzig, den 23.11.2000

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe gerade Ihre Homepage zu Datenverarbeitung, Multimedia und Internet in
öffentlichen Bibliotheken gefunden und wende mich mit einer Anfrage an Sie.

Ich arbeite zur Zeit an einer wissenschaftlichen Forschungsarbeit über die
Zukunft des öffentlich-rechtlichen Rundfunks im Internet-Zeitalter. Dabei ist es
für meinen Ansatz von erheblicher Bedeutung, auch die Zukunftsperspektiven
anderer Institutionen öffentlichen Rechts in Deutschland u.a. öffentlicher
Bibliotheken einzubeziehen.

Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach zitierfähigen Dokumenten
(Publikationen, Vorträgen, Studien) zur Zukunft der Bibliotheken in Deutschland.
Kurz gesagt suche ich aus der Feder eines ausgewiesenen Kenners der Bibliotheken
in Deutschland eine Beschreibung der potentiellen Bibliothek im Jahr 2010, der
Erfordernisse und Probleme auf dem Weg zur Bibliothekslandschaft des
Internet-Zeitalters.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir einige Anregungen und Tipps geben
würden, wo ich die benötigten Materialen in zitierfähiger Buch- oder
Broschürenform finden kann.

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Ich bedanke mich für Ihre Bemühungen und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Sven Janszky