Re: Evaluation von Internetangeboten

> http://www.ivw.de/verfahren/mess_index.html
>
> Für mich ergeben sich folgende Fragen:
>
> 1.Ist es möglich, dass das IVW-Verfahren auch für die Messung von
> Bibliotheks-Online-Angeboten relevant ist?
>
> 2. Gibt es bereits Öffentliche Bibliotheken, die die Software von IVW
> (ggf. in modifizierter Form) nutzen bzw. bereits in Kontakt mit IVW waren?
Lieber Herr Meyer,
das Verfahren finde ich sehr interessant; es scheint
derzeit so ziemlich der einzige Weg zu sein,
halbwegs objektive und verlaessliche Nutzungsdaten zu
bekommen.
Ich haette gerne schon laengst mitgemacht, aber die
gebuehren sind so hoch, dass es sich eine Site, die mit
ihrem WWW-Angeebot kein Geld verdient, nicht leisten
kann...
http://www.ivw.de/verfahren/beitrag.html
Viele Gruesse,
Thomas Hilberer

-------
Dr. Thomas Hilberer, c/o Universitaets- und Landesbibliothek Duesseldorf
Tel.: + 49 211 81-13524; FAX: + 49 211 81-13054
Universitaetsstr. 1, D-40225 Duesseldorf
*DVB: Die Duesseldorfer Virtuelle Bibliothek*
"Alles, was im Internet wirklich wichtig ist":
http://www.uni-duesseldorf.de/ulb/virtbibl.html
**Newsletter (aktuelle Informationen aus der ULB)**
http://www.uni-duesseldorf.de/ulb/ulbinfo.html