[Fwd: Re: [Demuseum] standardisierte Homepage?]

--- Begin Message ---

Klaus Graf schrieb:

> Nur noch dies: Heute wurde in INETBIB auf eine zweite alternative HP (UB
> Halle) hingewiesen:
> http://www.bibliothek.uni-halle.de/alt/

Lieber Herr Graf,

ganz herzlichen Dank für diese Informationen aus INETBIB, die für uns Museen
auch wichtig sind.

Ich habe mir erlaubt, das zitierte Beipiel aus Halle auf Museen
"umzustricken". Das Ergebnis habe ich unter
<http://vl.musehen.de/altHP1.html> provisorisch ins Internet gestellt. Es
basiert auf den beiden Checklisten für Museums-Websites, die sich derzeit im
Web finden: die eine von Marcus Weidner in Museologie Online
<http://www.hco.hagen.de/museen/m-online/00/00-3.pdf>, die andere in meiner
neuen VL-Rubrik "Die Museums-Website. Planung und Betreuung
<http://vl.musehen.de/site/site2.htm#Museum>. Wenn das Echo auf die
grundsätzliche Idee mit dem zweiten standardisierten Homepage und auf meinen
ersten Versuch positiv ausfällt, dann werde ich eine kommentierte Fassung
vorlegen, die zeigt, welche standardisierten Informationen eine Ebene tiefer
liegen.

Herzlich grüßt

Thomas Schuler

Infos zu dieser E-Mail-Liste: