Re: Wie werde ich Bibliothekarin im Jahr 2000!!!!!!!!!

Für solche Interessenten gibt es das Büchlein von
W. Gaus: Berufe im Archiv-, Bibliotheks-, Informations- und Dokumentationswesen.
Ein Wegweiser zur Ausbildung. Springer Verl.

MfG

Umstätter

Jana.Bittner _at__ RegTP.DE wrote:

>     Wie werde ich Bibliothekarin im Jahr 2000!!!!!!!!!
>
> Liebe Listenteilnehmer,
> wer kann helfen.
> Wir hatten im letzten Jahr eine super Schülerpraktikantin, die nach 2 Wochen
> harter Bibliotheksarbeit nicht abgeschreckt ist Bibliothekarin zu werden.
> Das Abitur hat sich im Frühjahr in der Tasche.
> Wer weis welche Uni, FH oder ob gar der Bund selber ausbildet?
> Für alle Tipps sind wir ganz offen.
> Danke.
> Jana Bittner
> Bibliothek
> Reg TP

> [...]

begin:vcard
n:Umstätter;Walther
tel;fax:030 2093 4335
tel;work:Institut für Bibliothekswissenschaft
x-mozilla-html:FALSE
version:2.1
email;internet:h0228kdm _at__ rz.hu-berlin.de
x-mozilla-cpt:;0
fn:Prof. Dr. Walther Umstätter
end:vcard