Nachtrag zu Fehler in 3M-Buchsicherungsanlage

Guten Abend,

vor einiger Zeit habe ich in diesem Forum über die Probleme in unserer Buchsicherungsanlage berichtet.
In der Zwischenzeit war Herr Groten von der Firma 3M bei uns, und wir haben eine mögliche Fehlerquelle
ausgemacht.
Auf einigen CD-Hüllen sind noch die Sicherungsetiketten der CD-Händler augeklebt. Da diese ziemlich hartnäckig
sind wurden Sie teilweise aus zeitlichen Gründen nicht entfernt. Nun scheint es so, daß diese Etiketten sich zwar
direkt nach der Entsicherung korrekt verhalten, aber sich im Laufe der Ausleihe wieder aktivieren, und deshalb dann
beim Hereinkommen Alarm auslösen.
Wir sind zur Zeit dabei, die entsprechenden CD-Hüllen von den Etiketten zu befreien, und werden dann im Februar eine
neue Statistik anfangen, und schauen, ob sich das Problem erledigt hat.

Mit freundlichen Grüßen, trotz eines viel zu warmen Dezemberabends, aus Hagen

Hendrik Rohen
IuK-Koordinator HagenMedien Stadtbücherei

Wollen Sie meine bezaubernde Stimme vernehmen so wählen Sie bitte 02331 207 3583 oder 5738. Wollen Sie angeben, und mir Ihre Kontoauszüge und Gehaltsstreifen faxen so bitte an 02331 207 2475.
Falls meien E-mail-Adresse nicht klar ist, so ist die korrekte Adresse
Hendrik.Rohen _at__ Stadt-Hagen.de
Bitte beachten Sie auch die Rückseite dieses Schreibens.