RE: E-Mail-Formulare

Auch hallo,

On 06-Nov-98 Marcus Klein wrote:
> Hallo,
>
> ist es moeglich, HTML-E-Mail-Formulare, die ueber den internen
> E-Mail-Client laufen, so zu versenden, dass sie beim Empfaenger nicht
> nur als reiner ASCII-Text mit spartanischer Auflistung der Felder,
> sondern als HTML-E-Mail ankommen? Fuer Hinweise bin ich sehr dankbar.

1. Man kann der Mail bzw. dem FORM-Tag einen entsprechenden ENCTYPE
   (=MIME-Typ) als Parameter mitgeben, damit das Ganze nicht "URLencoded"
   ankommt. Man koennte es mal mit "text/plain" versuchen. Den korrekten
   Typ habe ich leider nicht im Kopf, vielleicht mal bei devedge.netscape.com
   nachsehen.

2a. Nicht alle Browser unterstuetzen ueberhaupt ACTION=mailto:...

2b. Von denen, die es unterstuetzen, unterstuetzen voraussichtlich ;)
    nicht alle 1.

Ein kleines Mailscript als CGI ist allemal sicherer!

Schoenen Gruss
Volker Hess

--
E-Mail: Volker Hess <Volker.Hess _at__ avmz.uni-siegen.de>
Uni-GH Siegen . Medienzentrum