Re: E-Mail-Formulare

On Fri, 6 Nov 1998 08:00:05 +0000 Marcus Klein
<kleinm _at__ dbf.ddb.de> wrote:

> Hallo,
>
> ist es moeglich, HTML-E-Mail-Formulare, die ueber den internen
> E-Mail-Client laufen, so zu versenden, dass sie beim Empfaenger nicht
> nur als reiner ASCII-Text mit spartanischer Auflistung der Felder,
> sondern als HTML-E-Mail ankommen? Fuer Hinweise bin ich sehr dankbar.

Das geht z.B. über ein perl-Programm auf dem mail-Server,
das die Felder aus dem HTML-Formular inkl. des übrigen
Antworttextes wiederum als HTML-Datei aufbereitet und
verschickt. Ich habe das für eine automatisch erzeugten
Bestellschein eingerichtet. Näheres teile ich Ihnen gerne
persönlich mit.

Gruß Ch. Krempe

Christoph Krempe
Freie Universitaet Berlin   Systemverwaltung
Universitaetsbibliothek     Solaris / LinuX / WWW / allegro
- Rechenzentrum -           Tel: 030/8384583
Garystrasse 39              Fax: 030/8384582
14195 Berlin                http://www.ub.fu-berlin.de/~ck