AW: Dienstleister Bibliotheks-Homepages

Hallo Frau Weinelt,

mit gutem Gewissen kann ich Ihnen die Firma www.kreimer.com empfehlen. Sie
hat u.a unseren Internetauftritt gestaltet.
Wir arbeiten außerdem mit einem Redaktionssystem, das diese Firma entwickelt
hat und das inzwischen eigentlich schon zu einem content-management-system
gereift ist.
Das heißt, wir können die Inhalte unserer Webseiten zum größten Teil
problemlos selber pflegen (ohne Programmierkenntnisse und von jedem
Internetarbeitsplatz der Welt aus). Gerade für eine kleine Bibliothek ist so
eine Lösung ideal, weil sie unabhängig macht!
Bei uns ist der Webopac der Firma BOND eingebunden, eine andere Lösung
umzusetzen würde ich auch als nicht problematsich erachten. Aber das müßten
sie bzw. die suchende Bibliothek die Entwickler lieber selber fragen...
(Und der Preis ist für die Leistung wirklich moderat!)

Grüße aus dem sonnigkalten Münsterland

Birgit Lücke
Stadtbücherei Warendorf
Fon 02581-62930    Fax 02581-96350