Dienstleister Bibliotheks-Homepages

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Ich habe privat eine Anfrage von seiten einer sehr kleinen Firmenbibliothek (nicht professionell geführt) bekommen, von der ich denke, dass ich dazu bestimmt einige gute Anregungen aus der InetBib'ler-Schar bekommen kann:

Gesucht wird ein Anbieter, der auf die Erstellung von Bibliotheks-Homepages spezialisiert ist und eben eine solche Homepage (wie immer möglichst preisgünstig) für diese Firma erstellen und pflegen kann. Beinhalten soll das Ganze auch, dass der Bibliothekskatalog (liegt in einem Access-Format vor) über ein Formular im Internet abfragbar gemacht werden soll. Optimal wäre es, wenn spätere Änderungen z.B. im Bibliothekskatalog selbst eingespielt werden könnten.
Daneben soll es möglichst auch einen eigenen Domainnamen geben und und und ...

Da ich selbst an einer Uni arbeite, hat sich das Problem für mich persönlich in der Form noch nie gestellt (Keine Probleme mit Providern, Ansprechpartnern etc.). Ich denke aber schon, dass einige von Ihnen aus dem ÖB-Bereich bzw. aus der Privatwirtschaft da hilfreichere Tipps aus Ihrem Erfahrungsschatz haben.

Vielen Dank für Ihre Tipps!

Melanie Weinelt
Dipl.-Bibl. Melanie Weinelt
Universitaet Stuttgart