Motive in der Weltliteratur bzw Brecht

Liebe Liste,
eine Benutzerin fragt mich, wie man feststellen kann, was B. Brecht zu
dem Gleichnis der Talente (aus dem Neuen Testament) geäußert hat. Da
Literatur nicht in unser bibliothekarisches Spezialgebiet fällt, bin ich
etwas ratlos. Gibt es eine Datenbank zu Motiven in der Weltliteratur
(ähnlich dem Buch von E. Frenzel, aber umfangreicher), oder anderes
Einschlägiges? In der DVB und ähnlichen Linksammlungen bin ich nicht
fündig geworden.
Vielleicht befindet sich in der Liste ein Brecht-Spezialist?
Ich bin für jeden Tipp dankbar!!

Helena Korneck

Email: achkh _at__ n.zgs.de