Re: [Inetbib] alternativer URL?

Herrn Plieningers Vorschlag

> jeweils eine alternative URL als Alias einzutragen, so dass ich ueberall in
> dem Unterverzeichnis -beispielsweise - /bibliothek/ dann die UB finde.
> Gerade wenn eine Bibliothek nicht auf der Frontseite der Organisation, der
> sie zugehoert, auftaucht und man sich dann noch durch Verzeichnisse wie
> "Zentrale Einrichtungen" oder aehnliche quaelen muss, waere das doch noch eine
> bedenkenswerte Ergaenzung zum Projekt "alternative Homepage". Mein Vorschlag:
>
> http://www.uni-meinestadt.de/bibliothek/

ist sehr gut, wuerde aber nur funktionieren, wenn tatsaechlich die
UNIs alle eine solche Basisadresse haetten. Das haben sie nicht.
Zumal die technischen (Aachen, Darmstadt, Muenchen, Hamburg,
Berlin, Karlsruhe, und wir) haben andere, und z.B. www.uni-aachen.de
oder auch Darmstadt sind schon von anderen okkupiert. In Berlin,
Muenchen und Hamburg kommt noch das Problem mit den 2 bzw. 3 Unis
hinzu.
Wo es aber unmittelbar geht, bin ich auch dafuer, das sofort
umzusetzen.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg _at__ tu-bs.de