FW: Re: Seminare Schreiben im Internet?

In Auftrag von Werner Schweibenz <w.schweibenz _at__ mx.uni-saarland.de>
leite ich folgende Mail weiter:
Elisabeth Hoerning schrieb:

> Hallo!
>
> Kann mir jemand eine Institution empfehlen, die Seminare zum Thema
> "Schreiben fuer das Web" anbietet und die etwas preisguenstiger ist
> als IIR oder das FAZ-Institut?
>
> Idealerweise sollte es in den Seminaren auch um Web-Usabiltiy und
> Navigation gehen und auf dieser Grundlage um die spezifischen
> Anforderungen fuer die Erstellung eines Texts fuer das Internet (keine
> Werbetexte).

Sehr geehrte Frau Hoerning, liebe Liste,

ich moechte Sie auf meine Workshops zur Web Usability aufmerksam machen,
die sowohl Schreiben fuers Web als auch Navigation im Rahmen der
Benutzerfreundlichkeit behandeln.

AKI-Seminar Website Usability Engineering, voraussichtlich am Samstag,
24. Juni 2001. Infos vom vergangenen Workshop finden Sie unter
http://www.phil.uni-sb.de/~werner/aki/

Konferenz Mensch & Computer 2001 im Maerz 2001. Infos unter
http://mc2001.informatik.uni-hamburg.de/programm/workshops/index.html

Bitte kontaktieren Sie mich direkt, da ich kein Abonnent der Liste bin.

Mit freundlichen Gruessen

Werner Schweibenz

Fachrichtung 5.6 Informationswissenschaft/Department of Information
Science
Universitaet des Saarlandes, D-66041 Saarbruecken, Germany
e-mail: w.schweibenz _at__ rz.uni-sb.de
phone/fax: ++49(0)681-302-3542/3557
http://is.uni-sb.de

--
Mit freundlichen Gruessen

Thomas Fedder
Diplom Bibliothekar (FH/OeB) und freiberuflicher Webdesigner
Homepage:     http://www.thomas-fedder.de
Diplomarbeit: http://www.thomas-fedder.de/diplarb.shtml
        Mitarbeiter der Stadtbuecherei Ratingen