Berechnungsmodelle Personalbedarf in Fachhochschulbibliotheken

Liebe ListenteilnehmerInnen,

die Generaldirektion der Bayerischen staatlichen Bibliotheken hat 1993 zwei
Modelle zur Ermittlung des Personalbedarfs in Fachhochschulbibliotheken
erarbeitet. Kann mir jemand weitere solche Modelle nennen (moeglichst
aktuellere) und vielleicht sogar zukommen lassen?

Da vielleicht nicht von allgemeinem Interesse, Antworten bitte an mich
persönlich.

Vorab vielen Dank!

Winfried Prautsch
Bibliothek der Evangelischen Fachhochschule Ludwigshafen
e-mail: efhlu.bibliothek _at__ t-online.de
FAX: 06 21 / 5 91 13 59