Berechnungsmodelle Personalbedarf in Spezialbibliotheken

Liebe ListenteilnehmerInnen,

kennt jemand Berechnungsmodelle für den Personalbedarf in
Spezialbibliotheken, vorzugsweise naturwissenschaftlich-
technischer Ausrichtung?

Unsere Bibliotheken sollen bald einer PersonalBedarfsErmittlung
(PBE) unterzogen werden, die eine Projektgruppe unserer
Verwaltungsabteilung durchführen wird.

Gruß
J. Meier