Re: "Sitemap"?

Kollege Angelus meint:

> "Sitemap" als Bezeichnung fuer unsere "Alternative Homepage"
> halte ich nicht fuer so gut, da "Sitemap" meist eine moeglichst
> vollstaendige Uebersicht zu einem Web-Angebot liefern soll
Wo steht das? Wer hat das definiert? Zumindest fuer unseren
begrenzten Bereich haben wir es durchaus in der Hand, wie wir dieses
Wort einsetzen wollen. Von der zunaechst intendierten Kurz- oder
Schnelluebersicht kann sich die Sache doch beliebig auffaechern
zu einer wie immer gearteten Gesamtuebersicht. Ungluecklich
faende ich es, auf der Homepage sowohl "Sitemap" als auch
"Schnell-Uebersicht" zu haben! Zumal einige meinen werden,
dass beides nicht gebraucht wird, wenn schon die erstere ein
Muster an Uebersichtlichkeit ist. Was ja vorkommt.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg _at__ tu-bs.de