Re: Definition Virtuelle Bibliothek...

Liebe Frau Hemmert, liebe Liste,

At 09:13 02.02.01 +0200, you wrote:

>zum Thema ist schon viel Tinte geflossen, meist
>elektronische.

In der Tat, das Thema ist unerschöpflich...! In meiner Assessorarbeit
findet sich auch ein Kapitel dazu (für das ich u.a. Kommentare aus früheren
Diskussionen der Inetbib-Liste herangezogen habe). Es gibt sie allerdings
nur ganz konventionell gedruckt ;-)

Wiesenmüller, Heidrun: Das Konzept der "virtuellen Bibliothek" im deutschen
Bibliothekswesen der 1990er Jahre. - Köln : Greven, 2000. - 139 S. (Kölner
Arbeiten zum Bibliotheks- und Dokumentationswesen ; 26)

Verschneite Grüße aus dem Südwesten
Heidrun Wiesenmüller

Heidrun Wiesenmueller M.A.
Wuerttembergische Landesbibliothek  - Abt. Landesbibliographie
Postfach 105441  D-70047 Stuttgart
Konrad-Adenauer-Str. 8  D-70173 Stuttgart
Tel.: +49 (0)711/212-4399