Usability und Bibliothekswebseiten ohne webkataloge

Peter Mayr
Student FH Informationsberufe, Eisenstadt

| J. Haydn G. 18         ||         Unionstr. 2                   ||
| 7000 Eisenstadt       ||        4421 Aschach/Steyr     ||
http://www.infomanager.at/~mayr.student.info/
http://www.infofreak.at

PGP-Public Key can be downloaded at:
http://info.fh-eisenstadt.ac.at/~mayr.student.info/pgp_key.asc

>Lieber Peter Mayr,

>meinen Sie damit auch die BenutzerInnenfreundlichkeit von Webkatalogen?
natürlich ein absolut interessantes Thema, ich möchte mich aber mehr auf die eigentlich bibliothekshomepages konzentrieren, einfach, weil man die bibliothekskataloge oft als vorgefertigtes produkt bekommt und nicht mehr die gestaltungsmöglichkeiten hat, die man beim eigenen design einer Bib-Homepage hat

viele grüsse

Peter Mayr