Rectified Relevance Ranking

(Schade, dass heute noch nicht der 1.4. ist...)

Damit Google noch bessere Ergebnisse liefert, hat man jetzt, so
aehnlich wie frueher schon Altavista, was Schoenes eingefuehrt:

  Google AdWords ist ein einfacher und schneller Weg, aeusserst
  effektive Anzeigen auf zu geben, unabhaengig von Ihrem Budget.

                              ("auf zu geben" steht da wirklich)

Gegen einen Obolus kann jeder, der zu gewissen Stichwoertern
besonders gute Dinge anzubieten hat, diese in den Ergebnislisten
ganz nach oben liften lassen.
"Rectified Relevance Ranking (RRR)" waere ein passender Ausdruck, den
ich mir umgehend patentieren lassen werde. Gibt's noch nicht! Sogar
Altavista "fand keine Dokumente". (Erfinden Sie mal einen Begriff,
den es noch nicht gibt, heutzutage.)

Macht sowas auch schon eine Bibliothek oder ein Verbund? Das waere
doch eine potentiell nicht zu verachtende Einnahmequelle! Mancher
Verfasser wuerde einiges geben, um seine Werke angemessen
praesentiert zu sehen.

Merry Googling!

MfG B.E.

N.B.
Versuchen Sie mal  "Was ist allegro?", nur als Beispiel.
Was meinen Sie, was das gekostet hat...

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg _at__ tu-bs.de