Re: Rectified Relevance Ranking

Sorry, lieber Herr Eversberg,

aber das glaube ich nicht. Google spricht eindeutig davon, daß die
Anzeigen von den Ergebnissen getrennt werden; auch Beispiele werden auf
den Seiten gezeigt, d.h. wenn Sie nach bestimmten Stichworten suchen,
erscheinen links die normalen Treffer und rechts auf der Seite die
bezahlten Anzeigen. Übrigens erfreulicherweise ***text-basiert***. Ich
hoffe schwer, daß es dabei bleibt und daß ich auch künftig bei Google
von bunten Bildchen und Bannern verschont bleibe (mit Ausnahme der
schönen Google-Schriftzug Varianten bei amerikanischen Feiertagen). Und
die Positionierung bezieht sich auf die Position der sponsored links.
Und selbst hier kann man eine bessere Positionierung nicht einfach
kaufen, sondern wenn ich das richtig verstehe, bestimmt sich die
Position (und damit der zu zahlende Anzeigenpreis) auch nach der
Häufigkeit, mit der auf die Anzeige geklickt wird, ein Verfahren in
bester Google-Tradition sozusagen.

Mit freundlichen Grüßen,
B.-C. Kämper, UB Stuttgart