Re: Woerterbuch dt-tuerkisch Technik

Lieber Herr Schanbacher,

wir haben:

Bilginer, Sadettin: Deutsch-Türkisches Wörterbuch für technische Berufe.
1966! 448 S.

Sollte auch mal modernisiert werden!

Tübingen hat außerdem:

Sübasi, I. K.: Deutsch-türkisches technisches Wörterbuch: Hochbau,
Tiefbau, Eisenbahnbau, Wasserbau, Statik, Vermessung u.
schweißtechnische Wörter. 1993. 591 S. ISBN 975-7838-00-4

Die Bayerische Staatsbibliothek hat noch:

Özbalkan, Nuri: Almanca-Türkce teknik terimleri sözlügü. 1990. 934 S.
ISBN 975-7609-03-x

und

Taspinar, Adnan Halet: Technisches Wörterbuch türkisch-deutsch. Bd. 1.2.
1982. 1872 S.!

Ob man eines der genannten Werke noch kaufen kann, weiß ich allerdings
nicht. Vielleicht gibt es ersatzweise auch ein gutes englisch-türkisches
technisches Wörterbuch oder ein polyglottes mit Türkisch als einer unter
anderen Fremdsprachen.

Mit nachbarlichen Grüßen

P. Schleifenbaum

--
Dipl.-Ing. Peter Schleifenbaum         Postfach 801140, 70511 Stuttgart
Universitätsbibliothek Stuttgart       Tel. (0711)685-4779, Fax -3502