[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: Rectified Relevance Ranking



Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

zu Google ist im vorletzten Heft von Password ein Artikel erschienen, in
dem auch der "Verkauf von Suchargumenten durch "AdWords"" behandelt wird:

Mechtild Stock, Wolfgang G. Stock: Internet-Suchwerkzeuge im Vergleich
(IV). Relevance Ranking nach "Popularität" von Webseiten: Google. In:
Password. Februar 2001, S. 20-27.

Dass Suchmaschinen und Web-Kataloge (verzweifelt?) auf der Suche nach
weiteren Einnahmequellen sind und auf welche Ideen diese dabei kommen, wird
in den Beiträgen von Danny Sullivan diskutiert. Er unterscheidet zwischen
"Paid Inclusion", "Paid Placement" und "Paid Submission".

Danny Sullivan: Paid Inclusion At Search Engines Gains Ground. In: 
The Search Engine Report. Nov. 3, 2000
http://searchenginewatch.internet.com/sereport/00/11-inclusion.html

Beste Grüße
	Hermann Rösch

****************************************************************************
********

Prof. Dr. Hermann Rösch
Fachhochschule Köln
Fachbereich Bibliotheks- und Informationswesen
Claudiusstr. 1

50678 Köln

Tel.:	0221 - 8275-3378 (d)
	0228 - 443076 (p)
Fax:	0221 - 3318583
E-Mail:	Hermann.Roesch _at__ fh-koeln.de


Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.